Sammeln-Seltenes Romanhefte Romanhefte Vor-1945 Frauen-Serienromane

Erben gesucht von Aja Berg
[+] Click for Bigger Image

Erben gesucht von Aja Berg (€1.)

Located in Innsbruck (6***)


⇨ See Details!




Erben gesucht von Aja Berg

Hardcover, gebunden, August Bach-Verlag, 1952, 272 Seiten, deutliche Gebrauchsspuren = das gebundene Buch ist stark abgegriffen, die Buchecken und das Cover abgestoßen, der Buchrücken löst sich inzwischen von den inneren Seiten, altersbedingt stark angegilbte Seiten und Buchschnitt, ansonsten keine geknickten, gerissenen oder fehlenden Seiten

Es ist nicht einfach, wenn man sich im Laufe eines arbeitsreichen Lebens Reichtum und Besitz erworben hat – es kommt nämlich der Tag, da man sich fragt: Wer soll das alles erben? Das sind schwerwiegende Probleme, die das kinderlose Ehepaar Brinkmann beschäftigen. Wer von der Verwandtschaft oder Bekanntschaft wird wohl für würdig befunden.
Die Eheleute Brinkmann sind lebenslustig und haben Humor. Wie ein Geschenk des Himmels fällt Frau Brinkmann ein kleiner Gutshof als Erbschaft zu. Beide Ehegatten beschließen, die Nachricht zu verbreiten, daß sie plötzlich verarmt wären und sich auf das kleine Gut zurückziehen müßten. Gleichzeitig bäten sie alle ihre Nichten und Neffen ihnen dort im Haushalt zu helfen. Dann würde sich schon herausstellen, wer unter den veränderten Verhältnissen zu ihnen halten würde und somit als Erbe in Frage käme …

Das Ehepaar Brinkmann, mit allen irdischen Gütern gesegnet, nur kinderlos, sucht unter Nichten und Neffen einen geeigneten Erben. Zur Hilfe kommt eine Erbschaft, die Lisel Brinkmann macht: Ein abgelegenes Haus Namens Bachberg im Kurort Rauhgrund. Der Plan der beiden sieht vor, sich plötzlich mittellos zu geben, das abgelegene Haus als Domizil zu erklären und Nichten und Neffen um Hilfe zu bitten. Nach Gesprächen mit dem örtlichen Maurermeister ist der Besitz nach kurzer Zeit auch vorzeigefähig.

Porto und Verpackung: 3,20 Euro


Dies ist ein Privatverkauf. Die Artikelbeschreibung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ich bin kein gewerblicher Händler und schließe daher Garantie, Gewährleistung und Umtausch ausdrücklich aus. Mit der Gebotsabgabe erklärt sich der Käufer mit diesen Vereinbarungen einverstanden.





⇨ See Details!