TV-Video-Audio DVD-Blu-ray-Heimkino Festplatten-Recorder

Humax iCord HD+ Twin-Sat-1TB-Festplatten-Recorder mit Smartcard-Reader für HD+
[+] Click for Bigger Image

Humax iCord HD+ Twin-Sat-1TB-Festplatten-Recorder mit Smartcard-Reader für HD+ (€25)

Located in Villach (9***)


⇨ See Details!




Verkaufe einen voll funktionsfähigen Humax iCord-HD+ Twin-Sat-1TB-Festplatten-Recorder mit Smartcard-Reader für Astra HD+ Karten und CI+-Schacht. 

 Wie unschwer an den Bildern zu erkennen ist, wurde das Gerät etwas modifiziert. Dazu ein kleiner Hintergrund. Ich habe lange Zeit Geräte von Humax u. a. H. repariert, offiziell und in einer für Humax-Geräte zertifizierten Werkstatt innerhalb Österreichs. Leider hatten die Humax iCord-HD+ Geräte den Fehler, dass der eingebaute Mikroprozessor heiß lief. Wir tauschten unzählige Mainboards bis Humax von sich aus schlussendlich entschied, das Gerät vom Markt zu nehmen. Der Nachfolger war dann der bekannte iCord mini. In unserer Werkstatt beschäftigten wir uns allerdings weiters mit der Reparatur des iCord-HD+ und bauten zusätzlich zum Mainboard-Tausch einen Lüfter ein und klebten einen zusätzlichen Kühler auf den Mikroprozessor, um eine bessere Kühlung zu erzielen. Das Reparaturkonzept stellte sich als Erfolg heraus. Nach einigen Testläufen bauten wir den Lüfter nicht mehr oben ein, sondern aktivierten den Lüfter, der hinten von Haus aus am Gerät angebracht ist, dauerhaft und erzielten den gleichen Erfolg wie mit der oben eingebauten Variante, die ja nicht unbedingt von Schönheit strotzt. Dieses Gerät ist einer der umgebauten Prototypen, die wir so nicht unbedingt ausgegeben haben, das kann man auch unschwer an der Art wie das Gitter montiert ist erkennen. Dennoch der Receiver funktioniert in vollem Umfang und wartet auf einen neuen Besitzer, den der oben eingebaute Lüfter nicht stört. Zusätzlich ist hinten ein Drehzahlregler angebracht, mit dem man den Lüfter auch relativ geräuschlos einstellen kann.





⇨ See Details!